Liebe Mitbürger,

in ganz Europa haben die Menschen genug von der Bevormundung durch linke und ökosozialistische Ideologen. Patriotische und freiheitliche Parteien sind überall auf dem Vormarsch. Bei den vorgezogenen Parlamentswahlen in Portugal verdreifachte (!) die noch junge Partei Chega (portugiesisch für „Jetzt reicht’s!“ oder „Genug!“) ihre Sitze im Parlament. Sie legte um 10,9 Prozentpunkte auf 18,1 Prozent zu und stellt künftig 48 statt bisher 12 Abgeordnete. Die regierenden Sozialisten erlebten mit dem Absturz von 12,7 Prozentpunkten auf 28,7 Prozent ein Debakel.

Chega gehört wie auch die AfD auf europäischer Ebene zur Identität und Demokratie Partei. Das hervorragende Abschneiden bei den nationalen Parlamentswahlen lässt erwarten, dass unsere portugiesischen Freunde nach der EU-Wahl im Juni auch einige Abgeordnete in die ID-Fraktion des EU-Parlaments entsenden werden.

Inhaltlich steht Chega für die Bewahrung der portugiesischen Kultur und einen schlanken Staat. Sie setzt auf den freien, selbstbestimmten Bürger, der sich von kulturmarxistischen und Gender-Ideologen nicht vorschreiben lässt, wie er leben und denken soll. Der Staat soll sich auf seine Kernaufgaben, vor allem im Bereich Strafverfolgung und Justiz kümmern. Ganz besonders freut es mich, dass Chega auch unmissverständlich für Lebensschutz und Lebensrecht eintritt.

Ihr Erfolg ist für uns Ansporn, im kommenden Wahlkampf alles zu geben. Gemeinsam können wir es schaffen, Europa wieder auf die Beine zu bringen.

Parabéns! – Herzlichen Glückwunsch nach Portugal, viel Erfolg und Gottes Segen für die anstehenden Aufgaben.

Hoffnungsvoll grüßt Sie

Ihr

Joachim Kuhs