Herzlichen Glückwunsch an die Schweizerische Volkspartei (SVP) zu ihrem grandiosen Wahlsieg bei den gestrigen Parlamentswahlen! Mit 28,6 Prozent hat sie ihre Vormachtstellung ausgebaut und liegt mit über zehn Prozentpunkten klar vor den Sozialdemokraten (SP) und erhielt fast doppelt so viele Stimmen wie die liberale FDP und die einst christdemokratische „Mitte“. Regelrecht abgestraft wurden die Grünen, die 3,8 Prozentpunkte verloren und wieder in die Einstelligkeit rutschten.

Zu erwähnen sind auch die übrigen patriotischen Parteien in der Schweiz: Das in Genf angetretene konservative MCG (Mouvement citoyens genevois), die im Tessin sehr starke Lega (ähnlich der italienischen Lega), die christlich-konservative EDU und verschiedene Kritiker der Corona-Maßnahmen konnten ebenfalls lokale und bundesweit Erfolge erzielen.

Die Wahlen in der Schweiz zeigen insgesamt: Auch die Eidgenossen haben genug von links-grün-woker Politik, von Masseneinwanderung, Klimawahn und dem Flirt mit der EU. Sie wollen freie Schweizer bleiben, sie wollen die Früchte ihrer Arbeit nicht auf dem Altar von weltfremden Ideologien opfern und sich weder von Brüssel noch von Gutmenschen aus den eigenen Reihen gängeln lassen.

Deutschland ist hierbei für unsere südlichen Nachbarn ein abschreckendes Beispiel. Denn gerade in Grenznähe waren der Zuwachs für die SVP und die Verluste der Grünen besonders hoch.

Die Schweiz reiht sich damit ein in einen gesamteuropäischen Trend: Patriotische Kräfte sind überall im Aufwind, immer mehr Menschen erkennen, in welch gefährliche Lage uns die Politik des Establishments geführt hat.

Meinen Glückwunsch an das stolze Schweizervolk, alles Gute und Gottes Segen den Gewählten!

Ihr

Joachim Kuhs